2019 09 etrs tagung muenchen klein

09/2019 München

Jahrestagung der European Tissue Repair Society im Isarforum in München

Das Helmholtz-Zentrum München unter der Leitung des Kongress-Präsidenten Prof. Yuval Rinkevich hatte in diesem Jahr nach München eingeladen. Das Publikum bekam die Crème-de-la-Crème der internationalen Wundheilungsforschung zu sehen und zu hören. Highlights der Tagung waren der berühmte Stammzellforscher, Professor Irving  Weissman aus der Stanford University, der eine faszinierende Keynote Lecture über Stammzellen und deren Einfluss in Wundheilung und Krebs präsentierte wie auch Professor Paul Martin, Entwicklungsbiologe aus Bristol, Großbritannien, der die Charles-Lapière Gedächtnisvorlesung hielt. Ich bin seit 2005 Mitglied der ETRS, seit 2015 im Vorstand und seit 2017 als „Secretary“ Teil des Executive Board (www.etrs.org). Ich freute mich, alte Bekannte und Freunde wiederzusehen, u.a. Professor Heinz Redl, bis 2019 Leiter des Ludwig Boltzmann Instituts in Wien, und Professor Jeff Davidson, Editor-in-Chief der Fachzeitschrift Wound Repair and Regeneration.

Praxis-Termin online buchen oder vereinbaren Sie einen Termin unter 030 210 19622