Intimchirurgie Berlin | Mira Beau

08/2022

AWMF S2k Leitlinie „Rekonstruktive und Ästhetische Operationen des weiblichen Genitales“

Lang überfällig war die jetzt auf der Homepage der AWMF veröffentlichte S2k Leitlinie „Rekonstruktive und Ästhetische Operationen des weiblichen Genitales„, die unter der Federführung der DGGG und DGPRÄC erstellt wurde.

Ich freue mich, als Expertin zu diesem Werk beigetragen zu haben.

In dieser umfangreichen und interdisziplinär erstellten Leitlinie werden Informationen zu operativen Eingriffen am weiblichen Genitale gegeben. Die Leitlinie ist strukturiert nach der anatomischen Lokalisation des OP Gebietes und bietet sowohl Information zu den wiederherstellenden als auch den ästhetischen Operationen. Diese Leitlinie ist wichtig für operativ tätige Spezialisten sowohl aus dem plastisch-chirurgischen als auch dem gynäkologischen Fachgebiet.

In der aktuellen Ausgabe des Deutschen Ärzteblatts ist ebenfalls ein Betrag zu dieser Leitlinie herausgegeben worden.

Absolut lesenswert!